CarPlay nachgerüstet

  • Hallo,


    ich habe bei meinem CLA 200 Bj. 2018 das Carplay nachgerüstet.

    Ich habe mir den Dongel von mobiltronic (mobiltronic.de) gekauft.


    Vorher wurde per Fahrgestellnummer (FIN / VIN) gecheckt, ob es möglich ist. Dazu musste ich noch nachschauen, ob ich auch den USB-Anschluss mit Smartphonesymbol habe.


    Beides hat gepasst. Als der OBD-Adapter ankam bin ich runter ans Auto, Auto an (nicht nur Zündung, sicher ist sicher), Dongel nach Anleitung mit dem Auto verbinden.


    Seither nutze ich Apple Carplay, ohne Probleme. Funktioniert einwandfrei.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • kleinp

    Hat den Titel des Themas von „CARPLAY nachgerüstet“ zu „CarPlay nachgerüstet“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!