Posts by kleinp

    Moin,


    bin grad im Urlaub und habe keinen Zugriff auf meine Unterlagen.


    Aber hier gibts schonmal ne Hausnummer:




    Wieviele km hast du?

    Welcher Service steht an?


    Normal will er Service B1 oder B2 etc.

    Mir fällt dann nur noch die Kabeltülle ein, durch die sämtliche Kabel in die Klappe geführt werden.


    Vielleicht sieht im offenen Zustand alles i.O. aus.

    Aber wenn die Klappe zu ist? Vielleicht ist die Tülle nicht richtig reingedrückt...

    Hi Pietsch,


    erstmal herzlich willkommen ;-)


    Du meinst also, dass das Wasser oberhalb des Kennzeichens reinläuft, hinterm Kennzeichen runter und dann an den Spreiznieten nach innen? :huh:


    Da muss ich bei meinem mal schauen. Ich nutze diese Nieten nicht, hab Klebehalter. Aber sie sind ja da...



    Gruß

    Es gab dann doch noch Rettung ;-)




    Nachdem es im Juli noch unsicher war, ob und wie es weitergehen kann, haben wir ein neues Zuhause gefunden: MT wird Teil von gutefrage.net GmbH (gutefrage). Gemeinsam mit der größten Q&A-Plattform im DACH-Bereich, und ebenfalls seit fast zwei Jahrzehnten digital zu finden, werden wir die Zukunft von MT gestalten.


    Weiterlesen auf Motortalk.de



    Dann schauen wir mal, was das gut sortierte und gegliederte 8o Forum gutefrage.de aus Motortalk macht...



    :D :D

    Mittlerweile ist die Diskussion bei MT auf Seite 43 angekommen.


    Von "Ich übernehme MT, so schwer kann es ja nicht sein" bis "wir gründen einen e.V. und machen im kleinen Stil hier weiter" war bis jetzt alles dabei...


    Ich befürchte, dass die Entscheidung im Hause mobile.de bereits getroffen ist und der Schließungstag bereits fest steht.


    Naja, wir werden sehen. Auf der einen Seite ein echter Verlust. Auf der anderen Seite aufgrund der Größe vermeintlich absehbar...

    Moin,


    hatte meinen CLA beim Kundendienst.

    Service, Ölwechsel und Getriebeölwechsel. Standard.


    Danach ging mein Begrüssungslicht außen nicht.

    Beim Aufschließen kommt vorne 2x blinken, dann kommt am Tagfahrlicht für ca. 1 Sekunde ein blauer Streifen.


    Ich hab sämtliche Einstellungen mehrfach kontrolliert, nichts.


    Final hat geholfen:


    - Begrüssungslicht innen "OFF"

    - Auto verschließen und 15 Minuten warten

    - Begrüssungslicht innen "ON"


    Nun kam auch im Display die Animation des Begrüssungslicht: Farbwechsel im Innenraum auf dem Display angedeutet.

    Begrüssungslicht außen geht wieder :D


    Moin,


    jeder kennt ja vermutlich Motor-Talk (oder kurz MT). Vielen ist es ein Dorn im Auge.


    Für mich auch, zumindest zum Teil. Also manchmal, je nach "Expertenmeinung" ;-)



    Es ist echt einiges Fachwissen unterwegs, aber auch mindestens ebenso viel Schrott. Vermutlich sogar mehr Schrott 😉


    Aber trotzdem hat es für jeden seine Nische. Und quer durch alle Marken.



    Trotzdem ein Ende, was nun viele überrascht, aber mit dem damaligen Verkauf an mobile.de vermutlich abzusehen war, oder?






    Bin mal gespannt, ob es in irgendeiner Art & Weise weitergeht.




    Ansonsten bleibt nur leise Adieu zu sagen... 👋






    Ganzer Artikel bei Motor-Talk: KLICKEN zum lesen

    Bremsen hab ich mit 65000km grad hinter mir.


    Freie Werkstatt (dort geh ich seit über 20 jahren hin)


    - Scheiben vorn (gelocht) Erstausrüsterqualität

    - Beläge vorn

    - Warnkontakt

    - Ein- Ausbau


    = rund 600.-


    Wenn Du beim Profi warst muss ich mir das mal anschauen.

    Hab 1 Harzfleck und einen Parkrempler (Fahrerflucht) die mal jemand bearbeiten sollte...

    Huhu aus der Nachbarschaft: Sindelfingen ;-)


    Hab 5 Jahre in Albershausen gearbeitet, schön Gegend :D


    Ich bin als Quereinsteiger zum CLA gekommen


    Der Neue - Vorstellungen - CLA-Community.de


    Optisch ist der CLA (facelift ab 2016) ein richtig schicker Wagen.

    Einzig das (Radio) Display könnte etwas schöner sein, mit CarPlay gehts...


    Schönes rot, sieht man nicht sehr oft...


    Leider ;-) ohne AMG-Line. Ich finde, dass steht dem Shooting brake wie auf den Leib geschneidert.


    Den 250er wollte ich damals auch, aber der ist/war leider sehr selten. Mit meiner Wunschausstattung (schwarz, Panoramadach, 2-Zonen-Klima) monatelang keiner auf dem Markt.

    Durch Kennfeldoptimierung (rund 190PS) & Abgasanlage (bissl Sound) bin ich aber auch zufrieden ;-)



    Gruß :)

    Hi Luther,


    2013. also ein frühes Modell ;-)


    Ich hab den 2018er, bereits Facelift.


    Meiner ist auch ein 200er, allerdings mit „Tuning“ auf 186PS.


    Bin mit dem Wagen rundum zufrieden, seit 2019 in meinem Besitz. Bisher 50.000km gefahren.


    Bin auch „ersttäter“ bei MB und bereue den Kauf nicht.


    Gruß :S

    So,


    nun gibts wohl den Verkaufsstart des Facelifts:


    Zum 10. Mai 2023 startet Mercedes-Benz nun die Verkaufsfreigabe für die Modellpflege des CLA Coupés sowie CLA Shooting Brake Modells der Baureihe 118. Dabei werden die Grundpreise entsprechend zur A- und B-Klasse Modellpflege u.a. aufgrund der angereicherten Serienausstattung wohl auch ansteigen.

    Huhu Peter :thumbup:


    willkommen.


    Ich hab den 117er 200er ShootingBrake.


    Der reicht auch in den meisten Situationen ;-)


    Hatte den 118er 1-2x als Ersatzwagen, "noch" bin ich mit dem "alten" 117er zufrieden... :-)



    Wünsche Dir & Deiner Frau Deinem Mann eine knitterfreie Fahrt ;);)



    Gruß Timo

    Gestern ging’s endlich wieder rund… :D


    Als Vettelfan dürften es schwere Zeiten werden.

    Als MB Sympathisant gehts so

    Als langjähriger Ferraristi (fast 20 Jahre im Fiat-Alfa-Lancia Lger zuhause) darf man grinsen..


    So ist für jede Faser was dabei ;-)


    Aber in Summe sind die Änderungen wohl gelungen, man sieht wieder das hinterherfahren, was es lange nicht gab.

    Endlich sind auch die Schubkarrenräder weg ;-)


    Vermutlich müssen wir 3-4 Rennen abwarten um zu sehen, wer wirklich wo steht…


    Ich bin gespannt, was aus der „Formel-langweilig“ wird…