MOTOR-TALK schließt?

  • Moin,


    jeder kennt ja vermutlich Motor-Talk (oder kurz MT). Vielen ist es ein Dorn im Auge.


    Für mich auch, zumindest zum Teil. Also manchmal, je nach "Expertenmeinung" ;-)



    Es ist echt einiges Fachwissen unterwegs, aber auch mindestens ebenso viel Schrott. Vermutlich sogar mehr Schrott 😉


    Aber trotzdem hat es für jeden seine Nische. Und quer durch alle Marken.



    Trotzdem ein Ende, was nun viele überrascht, aber mit dem damaligen Verkauf an mobile.de vermutlich abzusehen war, oder?






    Bin mal gespannt, ob es in irgendeiner Art & Weise weitergeht.




    Ansonsten bleibt nur leise Adieu zu sagen... 👋






    Ganzer Artikel bei Motor-Talk: KLICKEN zum lesen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Mittlerweile ist die Diskussion bei MT auf Seite 43 angekommen.


    Von "Ich übernehme MT, so schwer kann es ja nicht sein" bis "wir gründen einen e.V. und machen im kleinen Stil hier weiter" war bis jetzt alles dabei...


    Ich befürchte, dass die Entscheidung im Hause mobile.de bereits getroffen ist und der Schließungstag bereits fest steht.


    Naja, wir werden sehen. Auf der einen Seite ein echter Verlust. Auf der anderen Seite aufgrund der Größe vermeintlich absehbar...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Es gibt ja dennoch Kosten im Hintergrund etc und allgemein verlagert sich vieles was Foren etc anging mehr auf FB und co...leider.


    War damals im größten Ford CLub Deutschlands, später wurde dann auf E.V. noch umgestellt und ab da gings bergab. Das macht alles noch komplizierter, Forum später geschlossen zum Kosten sparen und dann war quasie auch komplett ende. Mittlerweile beinhaltet der Club deutschlandweit noch ca. 15 Mitglieder wenn überhaupt, die immernoch fest dran glauben es wird mal so wie früher. Ich glaube die guten alten zeiten sind vorbei, siehe Treffen.

    Grad in der Ford Ecke wo ich dennoch gern auf Treffen war, selbst mit Mazda, oder dem Benz gefahren wäre (coronabedingt ging es schlecht) fallen mittlerweile immer mehr Treffen aus bzw werden abgesagt. Die größten treffen mit round about 500-700 Fahrzeugen verschwinden alle von der Bildfläche, weil es finanziell alles nicht mehr stemmbar ist in der heutigen Zeit :(


    Eigentlich schade und ich denk mal bei MT brauchst du monatlich auch ein wenig was in der Hinterhand für Server etc der Aufwand ist ja dennoch nicht gerade klein :D

  • Es gab dann doch noch Rettung ;-)




    Nachdem es im Juli noch unsicher war, ob und wie es weitergehen kann, haben wir ein neues Zuhause gefunden: MT wird Teil von gutefrage.net GmbH (gutefrage). Gemeinsam mit der größten Q&A-Plattform im DACH-Bereich, und ebenfalls seit fast zwei Jahrzehnten digital zu finden, werden wir die Zukunft von MT gestalten.


    Weiterlesen auf Motortalk.de



    Dann schauen wir mal, was das gut sortierte und gegliederte 8o Forum gutefrage.de aus Motortalk macht...



    :D :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!