• Hallo,


    ich bin der Neue :-)


    Ich bin ein Beweis, dass der CLA (Egal, ob C oder SB) Fremdmarkenbesitzer anzieht :D


    42 IT`ler im ÖD / ÖPNV


    Meinen Führerschein hab ich 98 gemacht und dann mit einem Fiat Cinquecento gestartet. 40 PS afaik.

    Weiter ging es ab dann im Puntolager.


    Punto I mit 55PS:

    - Alufelgen und Sportendschalldämpfer.


    Punto I mit 75PS:

    - Abgasanlage ab Kat, tiefer, Alufelgen, getönte Scheiben


    Punto II Sporting 80PS:

    - Sport-ESD, getönte Scheiben, Hifi-Ausbau, Alufelgen


    Grande Punto TJet 120PS (Turbo):

    - Tiefer, Alufelgen, getönte Scheiben, Hifi-Ausbau


    Abarth Punto Evo 190 PS:

    - G-Tech Abgasanlage ab Kat (EWG :D ), Bilsteinfahrwerk, Barracuda-Alufelgen, HG-Motorsport Carbonluftfilter, Hifi-Ausbau


    Hifi immer von Fortissimo - Alles rund um Car Hifi und Navigation (fortissimo-shop.de)


    Seit März 2019 nun meinen ersten "Sternenkreuzer".

    Trotz grad mal 2km Luftlinie zum Werk Sindelfingen war Mercedes eigentlich nicht meine Marke.

    ich hab mich irgendwie nicht in einem Benz gesehen.


    Da mein Abarth aber mit 8 Jahren und knapp 100.000km langsam ins Rentneralter kam und ich noch ein paar Euro dafür bekommen konnte, hab ich ihn schweren herzens verkauft.


    Lag aber am CLA. Eigentlich habe ich mir nen Smart 450 Cabrio gekauft, um den Abarth zu schonen und nur am Wochenende zu fahren.

    Durch das Fahrwerk und die 18 Zöller (35er Gummi) macht das aber nur semi Spaß.

    Landstraße, klar. Das macht Spaß. Aber innerstädtisch einkaufen etc.. Nö.


    Den CLA hatte ich zuerst als Coupe für mich entdeckt. "Kombi" braucht ja kein Mensch...


    Dann aber mal bewusst angeschaut und probe gesessen... *zack*

    Irgendwann bin ich aufgrund der (für mich) schöneren Form dann zum Shooting Brake abgewandert.

    Probefahrt mit dem 200er (Sofort Motor der Wahl) *doppelzack*


    Da hatte er mich. Im Internet auf diversen Plattformen geschaut und verglichen.


    Meine Kriterien:

    - schwarz

    - Panoramadach

    - 2 Zonen Klimaautomatik

    7 Gang DCT


    Zu guter Letzt wurde es ein junger Stern von der MB Drehscheibe.


    CLA 200 Shooting Brake

    kosmosschwarz metall


    Veränderungen:

    - Abgasanlage Fox ab Kat

    - Carplay

    - Distanzscheiben VA 24mm (12mm / Rad)

    - Distanzscheiben HA 30 (15mm / Rad)


    Ausstattung (Auszüge):

    - AMG-Line

    - 18" AMG LMR Vielspeiche

    - 18" Felgen (gebraucht, ohne Makel) mit neuen Winterreifen

    - Sportfahrwerk

    - KEYLESS GO Komfort Paket

    - Business-Paket

    - Freizeit-Paket

    - Spiegel-Paket

    - Ablage-Paket

    - Laderaum-Paket

    - Chrom-Paket

    - Licht und Sicht-Paket

    - Sitzkomfort-Paket

    - Panorama-Schiebedach

    - Rückfahrkamera

    - Park-Pilot

    - Garmin Navi

    - Radio 20

    - Armlehne im Fond

    - 7G-DCT

    - Tempomat

    - Anhängekupplung

    - THERMOTRONIC

    - Adaptiver Fernlichtassi

    - LED High Performance Scheinwerfer

    - Einstiegsleisten Mercedes beleuchtet




    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

    Einmal editiert, zuletzt von kleinp ()

  • Da meine bessere Hälfte ihren Fiat 500 nach fast 10 Jahren gegen einen Smart 453 Brabus Cabrio eingetauscht hat, konnte ich nicht mehr den "alten" Smart fahren

    Die unterschiede sind dann halt doch 15 Jahre...


    So wurde es ein 90 PS Coupe


    Prime Ausstattung mit Style & Sleek Paket (wohl Sportpaket)


    Alles original bis auf den CS R Endschalldämpfer :D



    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!