Motorsportgeflüster

  • Ich dachte, ich eröffne mal nen Thread rund um den Motorsport.


    Derzeit schau ich eigentlich nur Formel 1,

    die DTM hat mich irgendwie noch nicht erreicht.

    Motorrad & Co hab ich vor einigen (vielen) Jahren mal geschaut.




    In knapp 1h startet die F1 in Austin / Texas.


    Aus deutscher Sicht ja eher so lala.

    Vettel recht weit hinten, Schumacher jr. vielleicht für ein paar Runden 16.


    Eventuell wird’s ja trotzdem ein Spannes Rennen….

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Wer hätte das gedacht...


    Der Max ist der neue Reifenflüsterer, Mercedes scheut die mutige Strategie und unser Seb holt Punkte...


    Ach ja: Quick-Mick liegt eine Minute und 27 Sekunden vor seinem Teamkollegen.

    Schade, dass der Haas so schlecht ist, für beide Fahrer schade...


    Vielleicht geht ja 2022 mehr...


    ;-)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Stapelt Mercedes tief oder ist der Motor wirklich so unzuverlässig?


    Selbst der RedBull Doktor spricht von Strafversetzungen, die man wohl munkeln hört, weil Mercedes wieder Teile tauscht…



    Es bleibt spannend in den letzten Runden… ;-)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • 1. M. Verstappen

    2. L. Hamilton

    3. S. Perez


    Schönes Rennen, schöne Strecke.

    Max im RedBull rasend schnell.

    Nur Hamilton konnte mithalten. Perez auf tollem 3. Platz.


    S. Vettel unspektakulär auf Platz 7.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Ist die Spannung nun raus?

    Hamilton aufgrund irregulären Heckflügel disqualifiziert.


    Er muss nun im Sprintquali heute Abend vom letzten Platz starten.


    Verstappen hat fürs Flügel anfassen eine Geldstrafe bekommen.

    Er hat wohl den vermeintlich illegalen Flügel mit den Finger „angeschaut“.


    Schaun mer mal… ;-)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Heidebutz... Was für eine Rennen...


    Dass der Hamilton schnell ist, ist ja klar. Aber dass der soOo schnelle ist :D :D


    Ich sehe es ähnlich wie viele: Max hätte für das rausdrängen schon eine 5 Sekunden Strafe verdient.

    Die sind an der Stelle schon schnell... 5 Sekunden wäre i.O, mehr nicht.


    Rest eigentlich ohne Ausreißer... 3 und 4 Kraft wie immer...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Das Quali in Katar hab ich zwar gesehen, die Strafversetzung von Max nicht(mehr).

    Kurios... Ein Streckenposten schwenkt ohne Anweisung die gelbe.

    Max fährt normal schnell dran vorbei, weil auf seinem Display nichts angezeigt wird.

    5 Plätze strafversetzt..



    Das Rennen war ja dann relativ unspannend, zumindest was den Rennsieg an ging...

    Lewis vorne weg, Max hatte ein paar Super Runden und war recht fix wieder vorn dabei.


    Naja, vielleicht wirds in Saudi-Arabien bissl spannender...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Uiuiui, was sagt man zu diesem F1-Wochenende...



    Reichlich Crashes, Verhandlungen der Rennleitung mit den Teams wie auf m Basar und hinterher ein Hamilton, der mal wieder gewinnt :D


    Da bin ich mal aufs Finale gespannt...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Was ein Ritt...



    Saisonfinale Formel 1.


    Schade, dass eine Entscheidung "am grünen Tisch" bevorzugt wurde.

    Ja, ich kann Mercedes verstehen. Wenn die Gefahr besteht, dass Regeln verletzt wurden, muss man sich das anschauen.


    Aber schade ist, dass durch die "Kompetenz" der FIA es überhaupt so weit kommt.

    Das hat weder Max Verstappen als (derzeitiger?) Weltmeister verdient, noch die Fans...



    Aber zumindest waren die letzten Runden spannend wie seit Jahren nicht.

    Vermutlich seit Nico Roßbergs Weltmeistersaison...


    Naja, 2022 gehts mit neuem Reglement weiter, wir sind gespannt ;-)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Gestern ging’s endlich wieder rund… :D


    Als Vettelfan dürften es schwere Zeiten werden.

    Als MB Sympathisant gehts so

    Als langjähriger Ferraristi (fast 20 Jahre im Fiat-Alfa-Lancia Lger zuhause) darf man grinsen..


    So ist für jede Faser was dabei ;-)


    Aber in Summe sind die Änderungen wohl gelungen, man sieht wieder das hinterherfahren, was es lange nicht gab.

    Endlich sind auch die Schubkarrenräder weg ;-)


    Vermutlich müssen wir 3-4 Rennen abwarten um zu sehen, wer wirklich wo steht…


    Ich bin gespannt, was aus der „Formel-langweilig“ wird…

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!