Welches Benzin gönnt ihr Eurem CLA?

  • Was tankt Ihr? 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin zusammen,


    wollte mal fragen, welchen Sprit Ihr Eurem CLA gönnt?


    Ich hab nen shooting brake 200, dank BHP Tuning mit eingetragenen 184PS.


    Seither "muss" ich min. 98 Oktan tanken.


    Hab nen Shell Smartdeal, tanke daher immer 100 Oktan.


    Weniger Verbrauch hab ich nicht bemerkt, war auch nicht das Ziel.


    Gefühlt läuft er ruhiger. In meinen Smart (90PS turbo) kippe ich das Zeug auch (smartdeal sei dank). Die Laufruhe wurde deutlich besser, schüttelt nicht mehr so.



    Dass das meiste Glaubensfrage vs Marketing ist, weiß ich ;-)




    Aber mal ein interessantes Video dazu:


    Welcher Sprit ist am besten? Vergleich Aral Ultimate 102 - Shell V Power - Benzin 95 - Super 98 - YouTube

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"

    Walter Röhrl..

  • Also den CLA betanke ich noch nicht :D aber meinen letzten cx-5 2,5l Benziner hab ich auch nur mit normalem Super betankt. Das andre war mir für den Stadtverkehr immer zu teuer :D

    also mit dem ganz billigen kommste in der Tat nicht ganz soweit, wenn an es mal über längere Zeit bei einem bestimmten Streckenprofil betrachtet. Für mich ist es aber zwischen super und super + nachher doch das Geld das ich mir lieber spare.


    Und ja beim Focus hatten wir es damals häufiger getestet auch im Club, mit super + liefen sie tatsächlich ruhiger und sprachen etwas besser aufs Gas an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!