Posts by Folice

    :D morgen gehts nochmal nach Rostock, dann kommen die etwas breiteren kotflügel ran (1,5cm) damit das Setup dann besser passt. Und dann fehlt nur noch die Folie die auf sich warten lässt >.< überall fehlts an Rohstoffen.


    Dafür hab ich mich heute schonmal um die Scheinwerfer & Rückleuchten gekümmert :saint: Bilder kommen, wenns mal aufhört zu regnen...

    Ähm stark abhängig was für eins man nimmt. Habs letztes Jahr schon bestellt gehabt auch wenns Fahrzeug zu dem Zeitpunkt grad mal 2 Wochen bestellt war. Aber Nullbar hatte 40% Aktion laufen. Das muss man mitnehmen.

    Mit ein/umbau, fahrwerk, Kompressor 2 neue Kotis für vorne. Die werden gerade noch verbreitert damit das Setup final eingestellt werden kann, rund 5500 bis 7000 ohne Felgen.


    Dafür muss ich sagen, hab ihn gestern geholt und auf der Heimfahrt vergessen das ein Fahrwerk drin ist. Fuhr sich mega angenehm. Kannte sonst nur Gewindefahrwerke, aber das wäre beim CLA zu tief. Manchmal schon angenehm wenn man ihn auf Serie hoch pumpen kann

    Wenn alles gut geht kann ich ihn Montag/Dienstag abholen.


    Gab ein paar unvorhergesehene Problemchen. Der Karosseriespezi hatte sich zuvor bei Mercedes den CLA SB angeschaut soweit so gut alles. Allerdings hat Mercedes beim Hybrid die Achsen hinten gewechselt, der hat keine Einzelradaufhängung sondern eine Starre um wohl mehr Platz für das E Gedöns zu schaffen. Somit musste da erstmal umgedacht werden und das Fahrwerk abgeändert sowie die Luftbälge.

    Seit gestern steht er immerhin schon wieder auf eigenen Felgen und ging heute zum Spurvermessen. Montag werden dann noch die Kotflügel vorn verbreitert die icj aber erst später anbaue.


    So genug gelabert, noch 2 Bildchen. Einmal die Fahrtiefe die er in etwa haben wird und abgelegt. Leider tiefer nicht möglich dank Platzmangel beim hybrid.

    Die Felgen sind nicht meine und dienten nur der Fahrwerksanpassung. Vermutlich läuft es am Ende aber auf 19 x 9 mit 225er Bereifung hinaus. Wobei mich 20 eher reizen würde.

    Nein, habe keine AHK, ist mit Fahrwerk sowieso immer relativ was zu ziehen.
    Nächste Woche kommt er zurück und am Wochenende oder Freitag werde ich mich wohl ran machen :)


    Franky.M hast du mal die schwarzen Auspuffblenden zum drüber kleben ran gehalten? Passen die komplett rüber, oder schaut noch silber an den Seiten durch?

    Hatte letzte Woche ne C Klasse auf dem Hof der hatte auch schwarze Blenden drüber geklebt, da hat man es von der Seite noch gesehen das die silber sind

    Ich fand ihn auch erschreckend hoch ehrlichgesagt :D

    Hab die Liste so noch nicht weiter gecheckt, das liegt alles im Büro und ich habe Urlaub. Auto ist eh nicht da.


    War nur irritiert beim Spurhalteassi. Da gibt es wohl 2...meiner hält mich nicht in der Spur wie ich es vom Mazda kenne das er von allein lenkt wenn ich zu nah an den Rand komme oder leichte Kurven. Hier fahre ich drüber (wenn ich das aktive ausschalte) oder ich lass den Haken drin, dann bremst er kurz, was total irritierend ist.

    Elektrische Heckklappe hatte ich mittlerweile auch schon als Standard gesehen :D bei ner Edition geh ich von aus das son Kleinkram bei ist...die Liste generell war recht lang. Aber sicherlich auch viel Müll drin gestanden.


    Das wichtigste war AMG line, MBUX, Ambiente Beleuchtung :D

    Ich kann den Umbau ja dokumentieren und dann von unten knippsen. Dann sieht man eventuell ob es passen könnte zwecks aussparung oder nicht. Oder man zersägt das teil utnen einfach :D

    Es hat doch noch geklappt...heute endlich abgeholt und festgestellt das ich die Liste nur überflogen hatte und einige sachen wohl als normal angesehen habe :D aber ich werds überleben 3 jahre.


    Nachdem mich heut auch fast direkt nen LKW weg schieben wollte hab ich es doch noch geschafft ihn heiöe beim Karosseriebauer ab zu geben 🙃

    Nächste Woche darf ich ihn dann erstmal wieder abholen. Felgen kommen dann wohl erst nächstes Jahr rauf :( die aktuellen Warte und Produktionszeiten sind ca 6 wochen aufwärts

    Hoffe doch nicht das was gesteichen wurde. Hab ja nen Vertrag und demnach sollte es die 2020 edition sein. Ich werde es hoffentlich am 3 August sehen.


    Hab mir auf jedenfall heute auch das amg45 Heck bestellt :)


    @Franky, das stimmt, allerdings geht er kaum nachdem ich ihn hole ersteinmal ca. 1 Woche zum Kumpel wegen Luftfahrwerk etc :( wird also eine kurze 1. Fahrfreude

    Heut ne Mail erhalten das er wohl auf dem Weg ist...jetzt muss nur noch mein Termin in Bremen bestätigt werden zur Abholung und dann ist er ab 3 August da für kurze Zeit. Bevors zum Karosseriebauer geht :D


    Immerhin gab es jetzt auch von Mercedes 400€ wegen Lieferverzug :) eine kleine nette Geste

    Also den CLA betanke ich noch nicht :D aber meinen letzten cx-5 2,5l Benziner hab ich auch nur mit normalem Super betankt. Das andre war mir für den Stadtverkehr immer zu teuer :D

    also mit dem ganz billigen kommste in der Tat nicht ganz soweit, wenn an es mal über längere Zeit bei einem bestimmten Streckenprofil betrachtet. Für mich ist es aber zwischen super und super + nachher doch das Geld das ich mir lieber spare.


    Und ja beim Focus hatten wir es damals häufiger getestet auch im Club, mit super + liefen sie tatsächlich ruhiger und sprachen etwas besser aufs Gas an :)

    Moinsen, ich hab da mal ne Frage, eventuell weiß es ja jemand. Das Heck vom 118er ist es untenrum (Diffusor etc) selbiges? Also zwischen Limo und Shooting Brake?

    Sieht auf Bildern zumindest gleich aus :D bin grad am Überlegen man optisch nicht doch nen 45 amg draus macht. Dann wäre es nämlich egal welches man bestellt.


    Edit: Diffusor etc scheint gleich zu sein.


    Möchte eventuell noch jemand ein Paket :D aus Fernost

    Amg Cla45 Stil Rear Diffuser Fit For Mercedes Cla 2019 2020 2021 W118 Benz C118 X118 Cla Coupe Shooting Brake Auspuff Endpipe - Buy Cla Mercedes,W118 Rear Diffuser,Cla 45 Amg Exhaust Product on Alibaba.com

    Joa, hier fahren mittlerweile immer mehr rum. Hatte auch schon nen schwarzen x118 vom Kunden in der Halle. Das ärgert einen dann umso mehr wenn der eigene fehlt :D

    Da ich leider immernoch auf unbestimmte Zeit warten muss :(

    Gab es immerhin erstmal einen kleinen Trost :D musste natürlich direkt umfoliert werden und zurück in die Packung.

    naja...nach 7 Monaten jetzt reichts :D das Schlimme ist halt das man quasie kein Auto mehr hat und auf andere Fahrzeuge angewiesen ist für wer weiß wielange. Hab zwar noch nen T5, aber dem Biturbo Diesel gefallen die kurzen Strecken absolut nicht...

    so, vorhin grad den Anruf bekommen :( die Auslieferung verschiebt sich nochmal. Erst von ende April auf 25. Mai mit festem Termin schon der bestätigt war und jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben weil wohl ein bestimmtes Bauteil fehlt :(

    hehe eine der schönsten felgen :) Fahr sie aktuell auf meinem cx-5 auch in deep concave. Sogar der Farbton passt :D und sie lassen sich mega gut putzen 👌

    🤣 Naja, ich denke mal wenns Airride drin ist, sitz ich wohl auch wieder auf der Straße. Back to the roots :D früher klappte es ja auch bei den Focusen. Aber jap, es wird definitiv eine Umgewöhnung. Immerhin der Hund wird sich freuen, kann er einfacher einsteigen.