*grumel*
Ich würde ja auch gern... Aber keiner kann mir sagen, wie das mit der ausklappbaren Anhängerkupplung passt bzw. machbar ist.
Ich nutze sie zwar nicht (ok, einmal in 2 Jahren), aber wäre doof, wenn irgendwas trotzdem im Weg ist...
*grumel*
Ich würde ja auch gern... Aber keiner kann mir sagen, wie das mit der ausklappbaren Anhängerkupplung passt bzw. machbar ist.
Ich nutze sie zwar nicht (ok, einmal in 2 Jahren), aber wäre doof, wenn irgendwas trotzdem im Weg ist...
Haben sie dir irgendwas gestrichen?
Modelpflege war wohl auch (Ambientelicht wohl bissl reduziert) etc.?
Moin zusammen,
wollte mal fragen, welchen Sprit Ihr Eurem CLA gönnt?
Ich hab nen shooting brake 200, dank BHP Tuning mit eingetragenen 184PS.
Seither "muss" ich min. 98 Oktan tanken.
Hab nen Shell Smartdeal, tanke daher immer 100 Oktan.
Weniger Verbrauch hab ich nicht bemerkt, war auch nicht das Ziel.
Gefühlt läuft er ruhiger. In meinen Smart (90PS turbo) kippe ich das Zeug auch (smartdeal sei dank). Die Laufruhe wurde deutlich besser, schüttelt nicht mehr so.
Dass das meiste Glaubensfrage vs Marketing ist, weiß ich
Aber mal ein interessantes Video dazu:
Das Problem wird sein, dass Du sie nur schwierig legal drauf bekommst.
Von Mercedes wirst Du keine Freigabe für den x118er bekommen.
Wie sind denn die Dimensionen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es wohl aufgrund der ET nicht geht.
Viele / Einige würden gerne die WInterräder vom 117er auf dem 118er weiterverwenden... Ich such mal, wo ich das gelesen hatte...
//EDit:
Ok, 8x19 mit ET48 müssten das sein...
Meiner ist auch Facelift…
Ich habe mir beim Kauf damals auch direkt ein Modell besorgt.
Felgen sind zwar andere, aber dafür passendes Kennzeichen
Nice, schade das es den nicht als x117 gibt! ????
Ich hab ihn damals bei Amazon gefudnen:
Norev NV183598 Mercedes-Benz CLA Schießbremse, Maßstab 1:18 2015, Schwarz: Amazon.de: Spielzeug
Einbau hat dann final gut geklappt.
Lüftungsdüsen raus, Radio raus.
Vorkonfektioniertes Kabel ins Radio stecken, anderes Ende zum Fußraum durchfädeln.
Strom direkt am Verteiler im Fußraum geholt, Masse ebenso.
Dazu noch das Kabel für den Subwoofer nach hinten verlegt.
Jetzt in 1-2 Wochen ordentlich einmessen (lassen).
Klang ist auf jeden Fall besser geworden, der DSP kann schon was.
Was ich mir gedacht habe ist eingetreten:
Der Sub ist für den DSP zu groß / für den shooting brake zu klein.
Er unterstützt, aber „bürstet“ mich nicht.
Mal schauen, was ich mache…
Eben, die lange Schnauze is je nach Bordstein kaum einzuschätzen..
So, angefixt
Hab mal eine Anfrage gestartet, was alles benötigt wird beim X117...
Ja, die doofe Chip-Mangelware...
Hat ja fast jeden Autohersteller getroffen. Die Elektronikhersteller bekommen jetzt wohl auch langsam probleme.
Anscheinend hat das Daimlerwerk in Ungern auch kurze Zeit zu oder plant es zumindest...
Tut mir leid, so Verzögerungen sind echt mies...
Da meiner schwarz ist, entfällt das
Aber in Deiner Farbe ist das recht stimmig
Jap, das vorher/nachher ist schon derb.. Positiv
Hallo Jonny,
schöne Autos, schönes Hobby
Willkommen
Auf das Luftfahrwerk beim 250E bin ich gespannt.
Mit Federn tun sich grad diverse Hersteller schwer, die ersten gibts wohl von H&R.
Gibts da ein Thema wegen Bodenfreiheit vs. Akkus?
Anscheinend baut MB den höher, damit durch die Bodenfreiheit der Akku mehr Schutz erhält..
Welches Fahrwerk hast Du geplant?
Bin gespannt
Gruß
Und wie ist die Passform?
Außen an den ecken sieht es etwas abstehend aus, oder täuscht das?
Mal für den x117 anschauen...
Das sieht echt gut aus.
Das mit dem Mittelteil überlege ich auch, hadere aber mit der Farbe... hm... echt schick...
Hab ich an meinem auch. Echt schade, warum das Aufpreispflichtig ist...
Danke für den Tipp.
Dem "kleinen" DSP reicht der Sicherungskasten im Fußraum...
Was heißt, diverse codierungen? Was und wo?
Über die Jungs von MNRC?
Hi 13ner ,
willkommen
Hast Du 1-2 Bilder von Deinem Wägelchen?
Du schreibst Fox Endtopf... Aber da kommt nichts raus, oder?
Ich hab den X117 200 (1.6er). Hatte die Fox ab Kat inkl. Mittelschalldämpfer.
Null Unterschied zur Serienanlage.
Hab jetzt den MSD raus und ein durchgehendes Rohr von Fox drin. Jetzt brummelt er leicht.
Aber so, dass er letzten Monat beim TüV problemlos durchgekommen ist.
Klar ist dem TüV-Mensch aufgefallen, dass der MSD fehlt. Seine Aussage: Bei dieser geringen Lautstärke hat er nichts gesehen
Was dass jetzt ein Lob???
Hab grad n Video von meinem Abarth gefunden
Da konnte man noch von Sport reden.
Abarth Punto Evo G-Tech GT560 Cup gt - YouTube
Keine Euro 6, EWG Zulassung
Sehr schick.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber da mehrere über die Bedienung "geklagt" haben, hab ich das verworfen...
Hab jetzt CarPlay, das ist tiptop...