Posts by Luther

    Hallöchen!


    Heute möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Luther, ich komme aus Berlin und bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines CLA 200 aus der 117er Reihe, Baujahr 2013. Ich habe den Wagen aus erster Hand; er wurde mir von meinem lieben leider im vergangenen Januar verstorbenen Onkel vermacht.


    Ich muss sagen, dass ich von dem Wagen vom allerersten Augenblick an zu 100% überzeugt war. Die Fahrt ist wie Samt und Seide ... wenn die schlechten Straßen nicht wären, könnte man meinen, auf einem Luftkissen unterwegs zu sein. Nur Cruisen. Der Wagen hat eine eingebaute Tiefenentspannung, die mich total begeistert. Auch wie die Automatik schaltet, ist absolute Sahne. Wenn man nicht genau hinhört, bekommt man das gar nicht mit, zumindest nicht bei meiner Fahrweise.


    Gleichwohl überzeugen auch auf der Autobahn die Fahrleistungen zu 100%.


    Auch die schlichte Eleganz und den Komfort des CLA finde ich phänomenal. Mein Onkel war eben ein alter Herr von hervorragendem Stil und Geschmack, so dass sich auch eine sehr gute Soundanlage in dem Wagen findet.


    Ich wusste ja schon vorher, dass Mercedes-Benz das Nonplusultra ist. Allerdings liegt mein letzter Benz schon ein paar Jährchen zurück. Das war ein Strich-Acht 200 Baujahr 1972, der von irgendeinem der vielen Vorbesitzer mit der Lackrolle (allerdings sehr sorgfältig ausgeführt) in Milka-Lila lackiert worden war und den ich in Kreuzberg für die sprichwörtlichen 500 D-Mark mit einem halben Jahr TÜV erworben hatte.


    Junge junge, der war vielleicht fertig. Der hatte Rostlöcher im Boden, da konnte man das berühmte „Schwein durchschmeißen“. Nichtdestotrotz habe ich den damals repariert, unter Steinzeitbedingungen unter freiem Himmel im Friedrichshainer Hausbesetzer-Umfeld, und er erhielt daraufhin auch anstandslos einen neuen TÜV und war anschließend noch für etliche Jahre gut. Aber fragt nicht :)


    Nunja, diese Zeiten sind natürlich vorbei. An dem CLA will ich eigentlich nichts verändern, außer vielleicht einen Subwoofer einbauen, da ich im Auto recht viel basslastige Discomucke zu hören pflege. Dazu werde ich mich bestimmt wieder hier melden :)


    Liebe Grüße aus Berlin


    Luther