Beiträge von administrator

    Hallo,


    ich habe das WSC-Connect Plugin aktiviert.


    Was ist das und brauche ich das?



    Zitat

    WSC-Connect verbindet alle deine Lieblingsseiten, die auf dem WSC (WoltLab® Suite Core) basieren, in einer App. Erhalte Push-Nachrichten für neue Benachrichtigungen und Konversationen.

    • Alle deine WSC-Apps in einer nativen Smartphone-App
    • Push-Benachrichtigungen ohne Verzögerung
    • Versende eigene Push-Nachrichten an alle oder einzelne Mitglieder über das Dashboard auf wsc-connect.com
    • und mehr …

    Gibt es als App im Google Play Store und im iOS App Store



    Unterm Strich nutze ich es, um per Pushnachricht über abonnierte Themen / Threads & Nachrichten benachrichtigt zu werden.


    Antworten geht auch, jedoch nicht in der App. Ich werde per "klick" sofort in den betreffenden Thread geleitet und kann (sofern ich eingeloggt bin) antworten.


    Dazu muss ich mich in der App mit meinen Logindaten von hier anmelden (Hier im Profil wird nach dem Login in der App der Status grün).


    Nach dem Login erscheint die Liste der abonnierten Themen sowie Nachrichten / Konversationen.














    In Deinem Profil: Status WSC-Connect wird grün












    Beim eintreffen neuer Beiträge bekomme ich eine Push-Nachricht aufs (in meinem Fall) iPhone.




    Hallo,


    solltet Ihr Bilder in einen Beitrag einbinden wollen, nutzt bitte das Foreneigene System:






    Externe Bilder sind manchmal nur begrenzt verfügbar (freehoster o.ä.).


    Sind die Bilder hier gehostet, bleiben sie dauerhaft hier verfügbar.

    In den CLA-spezifischen Abteilen können Labels eingesetzt werden.


    Sie können oberhalb des Editorfensters ausgewählt werden.


    So wird in der Übersicht angezeigt, um welches Modell es geht: 117 oder 118, Coupe oder Shooting Brake.




    Wiki hilft und sagt dazu:


    Der Mercedes-Benz CLA ist ein Pkw der Mittelklasse des deutschen Automobilherstellers Mercedes-Benz.

    Der Hersteller bezeichnet die Limousine als viertüriges Coupé und den Kombi als Shooting Brake.


    Die erste Generation (C 117 bzw. X 117), die seit 2013 gebaut wird, basiert auf dem Mercedes-Benz W 176.

    Die zweite Generation (C 118 bzw. X118) auf Basis des Mercedes-Benz W 177 wurde im Januar 2019 vorgestellt.


    Bisher wurden zwei Generationen vorgestellt:



    Baureihe 117


    ab 2013 VorMoPf (VorModellpflege)

    ab 2016 MoPf (Modellpflege)


    C = Coupe / Limousine

    X = Shooting Brake / Kombi


    Verkaufsbezeichnung: CLA
    Produktionszeitraum: 01/2013–2018
    Klasse: Mittelklasse
    Karosserieversionen: Limousine, Kombi
    Motoren: Ottomotoren:
    1,6–2,0 Liter
    (90–280 kW)
    Dieselmotoren:
    1,5–2,1 Liter
    (80–130 kW)
    Länge: 4630–4669 mm
    Breite: 1777 mm
    Höhe: 1416–1435 mm
    Radstand: 2699 mm
    Leergewicht: 1390–1615 kg



    Baureihe 118


    ab 2019


    C = Coupe / Limousine

    X = Shooting Brake / Kombi


    Verkaufsbezeichnung: CLA
    Produktionszeitraum: seit 2019
    Klasse: Mittelklasse
    Karosserieversionen: Limousine, Kombi
    Motoren: Ottomotoren:
    1,3–2,0 Liter
    (100–310 kW)
    Otto-Hybrid:
    1,3 Liter (160 kW)
    Dieselmotoren:
    1,5–2,0 Liter
    (85–140 kW)
    Länge: 4688–4695 mm
    Breite: 1830–1857 mm
    Höhe: 1404–1442 mm
    Radstand: 2729 mm
    Leergewicht: 1395–1750 kg




    Quelle: Mercedes-Benz CLA – Wikipedia

    Hi,


    wenn ich mir einen Vorstellungsthread wünschen dürfte, würde er folgendes enthalten:


    - Kurzes Intro

    - Werdegang KFZ

    - Info über Deinen CLA

    - Bilder von Deinem CLA

    - Bilder von Deinem CLA :D





    Nein, kein Pflicht. Aber schön wäre es trotzdem :D